Klassik zum Staunen

Am 8. November 2019 machten sich die Klassen 1/2 a und b zum Prinzregententheater in München auf.

Zuvor schon hatten sich die Schüler im Unterricht mit Prokofiews „Peter und der Wolf“ beschäftigt. Jetzt sollten sie eine Fortsetzung des bekannten Klassikers erleben: „Peter und der Wolf – die Ente lebt!“

Schon die Anreise mit S-Bahn und U-Bahn war ein kleines Abenteuer. Dank vieler helfenden Hände gelangten alle wohlbehalten ins Theater und durften einer sehr kurzweiligen und überaus lebendig vorgetragenen Geschichte lauschen. Nicht nur der Erzähler Stefan Wilkening sondern auch das bayrische Rundfunkorchester unter der Leitung von Jean-Francois Verdier, dem Komponisten der Fortsetzung, machten aus „Peter und der Wolf – die Ente lebt“ ein tolles Erlebnis!

Glücklich und zufrieden kamen alle gegen Mittag wieder in der Schule an.